News

Verspätete Aktualisierung - Saison 2022

 

Aufgrund einer beruflichen Veränderung und der dadurch fehlenden Zeit für eine ausreichende Fahrzeugvorbereitung zwischen den RCN Läufen habe ich mich entschieden, die Saison 2022 hauptsächlich in der GLP zu staretn.

 

Der erste Lauf wurde richtigerweise im Vorfeld wegen zu erwartenden Schneefalls abgesagt, so dass für uns die Saison erst am 7. Mai begann. Mit Detlef als Beifahrer sind wir mit dem Clio an den Start gegangen und konnten mit 1,5 Sekunden Abweichung einen super Platz 15 von 137 Startern einfahren.

 

Dann stand auch schon die Sommerpause an, und der zweite Lauf fand somit am 2. Juli statt, an dem ich mit meinem Bruder Christoph als Beifahrer und dem Clio gestartet bin. Diesmal reichte es mit 3,24 Sekunden Abweichung nur für Platz 44 von 125 Startern.

 

Am 20. August reisten wir mit dem Clio und dem Golf von meinem Bruder in die Eifel. Gestartet bin ich wieder mit Detlef als Beifahrer und wir fuhren mit 2,34 Sekunden Abweichung auf Platz 33 von 126 Startern.

Danach blieben wir in der Eifel und ich nahm am 23. an einem Trackday teil und konnte mit dem Clio dort 26 Runden Nordschleife absolvieren und wieder etwas an den Zeiten verbessern. Ich gewinne immer mehr Vertrauen in das Auto was sich auch in den Rundenzeiten widerspiegelte.

Dazu sind wir noch ein paar Ründchen mit dem Golf Clubsport gedreht, so dass für mich nach dem langen Wochenende in der Eifel, alles in allem mehr als 50 Runden Nordschleife auf dem Zettel standen.

 

Weiter ging es dann am 3. September, wo ich wieder mit meinem Bruder Christoph, diesmal auf seinem Golf an den Start ging.Geplant war es nach der Hälfte zu wechseln und dass ich die zweiten 6 Runden fahren sollte. Nach dem mein Bruder so viel Spaß hatte mit seinem Auto und er auch mit den Zeiten treffen immer besser zu Recht kam, haben wir entschieden dass er die GLP komplett selbst zu Ende fährt. Durch eine super Leistung im zweiten Durchgang mit nur 0,68 Sekunden Abweichung kamen wir am Ende auf Platz 34 von 110 Startern ins Ziel und mein Bruder erfuhr sich damit in seiner ersten GLP die er komplett selbst gefahren ist direkt einen Pokal.

 

Aktuell bin ich unter Berücksichtigung des Streichergebnis auf Gesamtplatz 30 von 231 Teilnehmern.

 

Jetzt stehen noch 2 GLP Läufe an und das RCN 3h-Rennen.

 

Bilder aus der bisherigen GLP Saison sind hier zu finden.

Saisonende 2021

 

Es ist noch relativ viel passiert, über einen Trackday mit 23 Runden Nordschleife, meinen 1. Pokal in der RCN mit dem Clio und meinen 2. Pokal überhaupt in der RCN bis zum 3h Rennen mit Regen, Nebel und Dämmerung.

 

Leider fehlte mir etwas die Zeit in den letzten Woche die Homepage stets aktuell zu halten. Aber jetzt habe ich mal etwas zusammen geschrieben.

Die Berichte zu den RCN Einsätzen gibt es hier.

Bilder sind hier zu finden.

Geburtstagsgeschenk - RCN Lauf 4

 

Am 3. Juni bin ich im Rahmen des 24h Rennen erneut mit dem Clio in der RCN an den Start gegangen.

Die Berichte zu den RCN Einsätzen gibt es hier.

Bilder sind hier zu finden.

Clio Debüt in der RCN

 

Nach über 3 Jahren bin ich mal wieder in der RCN an den Start gegangen, diesmal aber mit dem Clio.

Die Berichte zu den RCN Einsätzen gibt es hier.

Bilder sind hier zu finden.

GLP Lauf 2 nochmal auf Golf VII GTI

 

Den 2. GLP Lauf habe ich nochmal zusammen mit meinem Bruder auf seinem Golf bestritten. Am Ende kam Platz 54 dabei heraus.

Die Berichte zu den GLP Einsätzen gibt es hier.

Bilder sind hier zu finden.

Saisonstart 2021 in der GLP

 

Am 10. April wurde der Clio noch einmal als Test in der GLP eingesetzt. Mit Detlef als Beifahrer konnte ich mein bisher bestes GLP Ergebnis mit Gesamtplatz 14 wiederholen.

Die Berichte zu den GLP Einsätzen gibt es hier.

Bilder sind hier zu finden.