24h-Classics 2013

Es gibt Neuigkeiten was die Saison 2013 betrifft. Ich werde den Golf soweit vorbereiten, dass er bei den 24h-Classic / Youngtimer im Rahmen des 24h-Rennens am 17.-20. Mai auf dem Nürburgring starten kann.

Eingesetzt wird der Golf dort von Hess-Esser Motorsport, die seit Jahren auf der Nordschleife in der RCN, VLN und den 24h unterwegs sind.

Ich werde nicht als Fahrer an den Start gehen, aber den Golf vor Ort mitbetreuen.

 

Die ersten Umbauten sind getätigt.

 

Einbau der größeren 280mm / G60 Bremse

Notausbetätigung

Umrüstung von Radschrauben auf Stehbolzen

Aerocatch Haubenhalter für die Motorhaube

 

Gut Ding will Weile haben, der Überrollkäfig ist endlich verbaut.

Besonderer Dank für die tatkräftige Mithilfe an meinen Bruder Christoph!

Bilder folgen...!

 

Heute etwas bei Sandtler shoppen gewesen. Die fehlenden Stehbolzen, 4kg Feuerlöscher und die Splitterschutzfolie sind jetzt auch da, müssen aber noch verbaut werden.

 

Der Golf steht jetzt rennfertig in der Eifel und wartet auf den großen Einsatz am Freitag 17.5. (Qualifying) und am Samstag 18.5. (Rennen) bei den 24h-Classic.

 

Das 24h-Rennen ist vorbei und mein Golf hat seine Renntaufe bestanden!

 

Hier gibt es einen Bericht und Fotos vom ersten "echten" Renneinsatz.