Projekt GLP

 

 

Im Jahr 2007 haben mein Bruder und ich beschlossen, dass wir mit einem eigenen Wagen auf der Nürburgring Nordschleife fahren wollen.

Die in unseren Augen preiswerteste und attraktivste Möglichkeit ist die Teilnahme an der Gleichmäßigkeitsprüfung - GLP.

Nach 2 Jahren Um- und Aufbauphase haben wir im Sommer 2009 unseren ersten Roll-Out mit dem Wagen beim Freien-Fahren des DSK gehabt und im Spätsommer dann die Teilnahme an der ersten GLP.

Nach der ersten GLP in 2010 kam dann der Ausstieg meines Bruders als aktiver Fahrer / Beifahrer.

Im weiteren Saisonverlauf habe ich dann zwei weitere Beifahrer getestet, mit Erfolg und Platz 8 in der Rookiewertung zu unserem Saisonabschluß!

In der Saison 2011 konnte ich alle Läufe in der GLP bestreiten.

Langfristig wäre es super, wenn mir der Aufstieg in die RCN gelingen könnte, um dort weiter Erfahrungen zu sammeln und letztendlich mal beim 24h Rennen zu starten.

 

 

 

Saisonübersicht     2009     2010     2011     2012     2013    2014     2015     2016

                               2017