Saison 2021

Nach etwa 3 Jahren bin ich diese Saison wieder in der RCN an den Start gegangen. Dieses mal aber mit dem für die V3 aufgebauten Clio 3 RS.

 

RCN Lauf 3, war dann die Premiere für den Clio in der RCN. Der Lauf ging im Rahmen des 24h Qualirennen über die Kombination aus Nürburgring-GP-Strecke und Nordschleife. Ich konnte den Lauf heile und ohne größere Probleme auf Platz 3 in der Klasse V3 beenden. Die Rundenzeiten lassen noch etwas zu Wünschen übrig. Ich muss mich erst noch an das Fahrzeug in Kombination mit den Slicks gewöhnen.

 

RCN Lauf 4, im Rahmen des 24h Rennen ging ich erneut mit dem Clio an den Start. Wir hatten das Glück optimale, trockene und nebelfreie Bedingungen zu haben. Dieses mal reichte es zu Platz 2 in der Klasse V3 und mit einer Rundenzeit von 9.38 Min. geht es auch langsam in die richtige Richtung.

 

RCN Lauf 5, werde ich aussetzen um am 12. Juli an einem Trackday auf der Nordschleife teilzunehmen und dann am 28. August mit hoffentlich optimierten Setup am Fahrwerk und mehr Erfahrung mit dem Clio wieder in der RCN an den Start zu gehen.