Saison 2011

 

 

Lauf 1, etwas durchwachsener Saisonstart. Bei trockenem Wetter erstmals mit Semislicks unterwegs. Man merkt den Unterschied zu Straßenreifen deutlich. Nach 9 Runden mit noch guten 21,9 Strafpunkten machte dann wohl meine Fahrweise dem Magen meines neuen Beifahrers etwas zu schaffen, so dass es am Ende der 100. Platz wurde. 

 

Lauf 2, erneut mit Semis eine GLP absolviert. Der Wagen rannte echt super, keinerlei Probleme. Der Beifahrer hat ebenfalls super Arbeit an der Stoppuhr geleistet und der Magen war auch stabil. Leider war ich in Runde 4 etwas zu früh dran. Insgesamt Platz 82 mit 99,4 Strafpunkten.

 

Lauf 3, meine 10. GLP, alle ohne einen Tropfen Regen, so kann es ruhig weiter gehen! Um fast 2 Sekunden auf 80,3 Strafpunkte verbessert aber "nur" Platz 98. Einmal habe ich die Zeit selber verpasst, einmal wurden wir leider vor Start/Ziel ausgebremst. Aber wieder in den TOP 75% der Gestarteten, somit kann ich die nächst höhere Lizenz beantragen. Der Wagen macht richtig Spaß und geht mit den Semis sehr flott durch die Kurven. Danke an meinen neuen Beifahrer Dominik, für die tolle 1. Saisonhälfte.  

 

Lauf 4, die erste GLP, bei der wir auf eigener Achse angereist sind. Der Wagen lief wieder einmal wunderbar, keinerlei Probleme. Mein Bruder hat auf dem Beifahrersitz auch gut durchgehalten, die Reisetabletten wirken gut. Mit 54,0 Strafpunkten, also weniger als 1 Sekunde Abweichung pro Bestätigungsrunde bin ich auch sehr zufrieden. Leider ist die Konkurrenz so stark, dass es "nur" für den 83. Platz reichte. Das Wichtigste aber ist, der Wagen ist heile und es hat wieder mächtig Spaß gemacht. Glückwunsch auch an Dominik, der bei seinem Slalom-Lauf den 3. Gesamtplatz gemacht hat.

 

Lauf 5, bei dieser GLP sind wir wieder mit dem Anhänger zum Ring gefahren. Nach Problemen mit der Setzzeitenbestätigung im 1. Durchgang haben wir unsere Taktik geändert und konnten den 2. Durchgang mit gerade mal 0,75 Sekunden auf drei Runden bestätigen ! Insgesamt ist es mit 63,0 Strafpunkten der 89. Platz geworden !

 

Lauf 6, meine erste Regen-GLP. Bei sehr schlechtem Grip haben wir es so gerade geschafft die Maximalzeit nicht zu überschreiten. Leider wurden der nassen Fahrbahn einige Teilnehmer zum Opfer und es gab in den ertsten Runden relativ viele Gelb-Phasen. Mit abtrocknen der Strecke ging es dann aber im weiteren Verlauf immer besser. Glücklich das Auto heile nach Hause gebracht zu haben, wurde mit nur 50,5 Strafpunkten und Platz 61 auch noch das beste Saisonergebnis eingefahren. 

 

Lauf 7, Saisonfinale - bei wieder etwas nassen Bedingungen. Die Strecke trocknete doch relativ schnell ab und trotz einer ziemlich langen Ölspur kam ich mit den Streckenverhältnissen doch ganz gut zurecht. Mein Aushilfsbeifahrer ist definitiv ringtauglich und kann auch mit der Stoppuhr umgehen. Mit nur 21,9 Strafpunkten mein bestes GLP Ergebnis eingefahren und mit Platz 41 nur um 2 Plätze an einem Pokal vorbei.

 

Insgesamt ist mit 29,81 Punkten in der Saison der 67. Gesamtplatz von 420 gewerteten Fahrern / Beifahrern heraus gekommen. (In der Saison 2010 war es mit 12,91 Punkten Platz 157) 

 

Und Platz 21 bei der Oberhausener Stadtmeisterschaft.

 

Jetzt geht es in die Winterpause.

 

Vielen Dank an alle die mir die Daumen gedrückt und mich in der Saison unterstütz haben !