Saison 2014

 

 

Die Einschreibung für die GLP Saison 2014 ist im Nennbüro eingegangen. Die Startnummer für diese Jahr wird mir noch zugeteilt.

Geplant ist, an so vielen GLPs wie möglich teilzunehmen.

 

Lauf 1, mit neuem Beifahrer bei zunächst feuchten Streckenverhältnissen bestritten. Das Auto lief gut und bei abtrocknender Strecke waren sogar ein paar schnelle Runden drin. Mit nur 33,9 Strafpunkten und Platz 52 ein sehr gutes Ergebniss zum Saisonstart eingefahren. Vielen Dank an Kosta!

 

Lauf 2, aufgrund defekten Anhängers kurzer Hand den Renner um 4.30 Uhr wieder abgeladen und per eigener Achse zum Ring. Bei bis auf 2 Runden trockenen Streckenverhältnissen mein bisher bestes Ergebnis mit sensationellen 19,8 Strafpunkten Platz 33 erreicht - inkl. des 1. Pokals!

Auch dafür vielen Dank an Kosta!

Leider ist bei diesem Lauf wohl das Radlager hinten links auf der Strecke geblieben, eine genaue Schadensanlyse folgt noch...

 

Lauf 3, wurde als Beifahrer auf der #102 bestritten. Bei feuchten Streckenbedingungen kam Platz 69 mit 38,3 Strafpunkten heraus. Allerdings gehen gut ~15 Strafpunkte auf "mein" Konto wegen eines Fauxpas mit der Stoppuhr - sorry!

 

Lauf 4, fand ohne das Team von KP Motorsport statt, da die Durchsicht und Revidierung nach den 24h Classics noch nicht abgeschlossen war. Lauf 5 ist aber wieder fest eingeplant.

 

Lauf 5, Rückkehr auf die Nordschleife nach den 24h Classics. Wegen der An- und Abreise auf eigener Achse habe ich etwas Vorsicht walten lassen. Der Golf hat aber auch da wieder alles gut überstanden und mit 35,5 Strafpunkten kam "nur" Platz 73 dabei heraus. Die GLP hat aber wieder viel Spaß gemacht. Und Danke auch an meinen Beifahrer Kosta.

 

Lauf 6, habe ich als Gastbeifahrer bei Alois vom Make-H-Motorsport-Team bestritten. Wir kamen in unserer ersten gemeinsamen GLP auf sehr gute 32,50 Strafpunkte und somit auf Platz 66. Obwohl für mich der Ausflug in einem Opel Astra GSI (!) etwas ungewohnt war ;-) hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die Möglichkeit an der GLP teilnehmen zu können!

 

Lauf 7, bei etwas Nebel und Anfangs feuchter Strecke hatte ich mich entschieden zum Saisonabschluß doch nochmal die Semislicks auszuführen und ich muss sagen die funktionierten auch bei diesen Bedingungen richtig gut. Mit 27,5 Strafpunkten "nur" Platz 65. Es war ein toller Saison abschluß. Vielen Dank an Kosta der auch bei dieser GLP wieder mein Beifahrer war.