Saison 2012

 

 

In welchem Umfang an der GLP in 2012 teilgenommen wird, ist noch unklar.

 

Geplant ist natürlich wieder alle Läufen zu bestreiten, leider steht die Finanzierung für eine weitere komplette Saison noch nicht.

 

Sponsoring Angebote werden gerne entgegen genommen.

 

Das Team KP Motorsport geht in der GLP Saison 2012 mit der Startnummer #34 an den Start!

 

Lauf 1, bei typischem Eifelwetter. Es war sehr rutschig was dazu führte das ich meinen ersten Dreher hatte. Im Bereich Kallenhard hat mich das Heck meines Fronttrieblers überholt. Zum Glück blieb der Wagen vor der Leitplanke stehen, so dass es nach kurzer Schrecksekunde weiter gehen konnte. Ich habe dann in Runde 7 das Auto mit 23,3 Strafpunkten an Dominik übergeben, der zum ersten Mal selber bei einer GLP ins Lenkrad griff. Auch er hatte dann einen Dreher im Bereich Eschbach, der zum Glück auch ohne Folgen blieb, doch haben wir dann beschlossen, auf Ankommen zu fahren und nicht so sehr auf die Zeit zu gucken. Das führte dazu, dass wir wegen Zeitüberschreitung nicht gewertet wurden. Hauptsache ist aber, dass das Auto ganz geblieben ist!

 

Lauf 2, leider bei nassen und nebeligen Bedingungen! Nach dem ich den Luftdruck stark reduziert habe, hatten die Reifen viel besseren Grip im Nassen und der Wagen war viel besser zu fahren. Leider wurde die GLP nach der 5. Runde zu Recht wegen starken Nebels abgebrochen.

 

Lauf 3, mit Sonnenschein hat es beim 3. Lauf leider auch wieder nicht geklappt! Der Wagen war mit 1.8bar im kalten Zustand in den Reifen relativ gut unterwegs bei wechselnden Regenwetter. Es ist alles heile geblieben, das ist die Hauptsache. Und mit 51,1 Strafpunkten bin ich auch zufrieden. Leider damit nur Platz 69, habe die Zeit aber selber 4 mal verhauen und war je 1 Sekunde zu früh dran. Die anderen beiden Zeiten mit 0,1 und 0,5 Strafpunkten waren sehr gut getroffen, die Konkurrenz ist einfach sehr stark.
Vielen Dank nochmal an Florian, der bei seiner 1. GLP einen tollen Job an der Stoppuhr gemacht hat!. 

 

Lauf 4, fand ohne das Team von KP Motorsport statt.

 

Lauf 5, fand ohne das Team von KP Motorsport statt.

 

Lauf 6, fand ohne das Team von KP Motorsport statt.

 

Lauf 7, fand ohne das Team von KP Motorsport statt.

 

 

Berufsbedingt ist die Saison 2012 leider bereits nach dem 3. Lauf für das Team von KP Motorsport beendet.

 

ABER wir kommen wieder keine Frage...

 

Da nun ausreichend Zeit ist, wird dem Golf für die Saison 2013 ein Überrollkäfig spendiert.

 

Also, man sieht sich hoffentlich in 2013 wieder in der GLP !